Kurz. Intensiv. Umsetzbar.
Schnelle Umsetzung gefragt statt langer Beratungsprojekte? Deswegen ist bei uns kein Workshop länger als 6 Stunden für maximal 1-2 Themen und produziert nur konkrete, sofort umsetzbare Ergebnisse
und Handlungsempfehlungen. Das funktioniert bedarfsorientiert, bindet Ressourcen nicht in endlos langen Beratungsprojekten und begeistert Ihre Mitarbeiter. Operative Begleitung gibt's auf
Wunsch natürlich auch. Diese Workshops sind nach Bedarf oder regelmäßig als Paket buchbar.
So gehtʼs:
-
Maximal 2 Themen auswählen, für die Sie Kurzanalyse und Maßnahmenplan benötigen
-
Max. 6 Teilnehmer aus Ihrem Team bestimmen (z.B. Verkäufer, Projektmanager, Teamleiter)
-
Unser Part: Wir sorgen für eine zielorientierte Diskussion mit klarem Resultat plus Dokumentation
Mögliche Themen für diesen Inhouse-Workshop - weitere gern auf Anfrage:
-
Fahrplan für den Auf-/ und Ausbau einer Vertriebsorganisation in Start-up / Mittelstand
- Prozess Leadgenerierung und strukturierte Planung von Vertriebskampagnen
- Klärung von Anforderungen zur Anschaffung / Weiterentwicklung eines Sales/CRM-Tools
- Definition von Kennzahlen und Entwicklung Vertriebsreporting
- Definition / Überarbeitung Alleinstellungmerkmal und Nutzenargumentation
- Identifikation Verbesserungspotenziale und Maßnahmenplanung
-
Systematische Erschließung neuer Zielgruppen
- Entwicklung von Trainingskonzepten für die Vertriebsmannschaft
- Einführung attraktiver Vergütungsmodelle für Mitarbeiter
Ihr Ergebnis:
-
Klare Handlungsempfehlungen, konkreter Maßnahmenplan mit realistischen Timings
-
Pragmatisch und umsetzbar, passend für Ihr Unternehmen
- Bewegung in der Vertriebsmannschaft :)
Ihr Nutzen:
-
Klarer Kostenrahmen. Klares Ergebnis. Effizient innerhalb eines Tages. Bei Ihrer Mannschaft vor Ort
- Ergebnisse sind umsetzbar und gut verdaulich, denn wir bearbeiten maximal 2 Themen pro Workshop
-
Moderation durch erfahrenen Vertriebsberater
-
Wichtige Impulse von außen - und Learnings auch aus anderen spannenden Branchen, denn der Blick über den Tellerrand lohnt immer
Was Sie nicht bekommen:
- Unstrukturiertes Durcheinander, am Ende mehr Fragen als Antworten
- Viel zu viele Maßnahmen, die niemals umgesetzt werden können
- Haufenweise theoretische Modelle und tolle Geschichten aus dem Märchenland
- Unergründlichen Strategie-Sprech ohne Praxisbezug, Workshop-Sprache ist Klartext